23.09.2020 Professor Niklot Klüßendorf Ehrenmitglied des Centro Studi Martino Martini der Universität Trento

Das Centro Studi Martino Martini der Universität Trento hat soeben mit dem sechsten Band der „Opera Omnia“ seine Edition des Gesamtwerks von Martino Martini (1614-1661) abgeschlossen, der eine zentrale Rolle in der Mission der Jesuiten in China innehatte und als Kartograph und Historiker wirkte.

Aus diesem Anlass wurde Professor Niklot Klüßendorf in Anerkennung seines herausragenden Wirkens für die Ziele des Forschungsinstituts zu dessen Ehrenmitglied ernannt. Als Zentrum der Sinologie in Italien nimmt sich das Institut umfassend der kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Verbindungen zwischen Europa und China an.