31.01.2018 Visiting Fellowships in Bad Homburg und an der Universität Cambridge

Professor Benedikt Stuchtey wird im März 2018 ein Fellowship am renommierten Forschungskolleg Humanwissenschaften (Bad Homburg) wahrnehmen.

Foto: Colourbox.de

Er folgt der Einladung von Christoph Cornelißen (Professor für Neueste Geschichte an der Goethe-Universität) und dem Historischen Kolleg des Forschungskollegs Humanwissenschaften im Rahmen des dortigen Themenschwerpunkts "Imperien und ihr Ende". Er wird insbesondere an seinem Buchprojekt "Die europäische Expansion und ihre Objekte. Materielle Kultur in der Geschichte des Kolonialismus (1750-1950)" arbeiten.

Sein Forschungsfreisemester (Sommersemester 2018) wird Professor Benedikt Stuchtey zu großen Teilen in Cambridge (Großbritannien) verbringen. Das dortige international sehr angesehene "Department of Politics and International Studies" (Direktor: Prof. David Runciman) hat ihn zu einem Visiting Fellowship eingeladen, um die Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich Geschichte und Kulturwissenschaften und der Universität Cambridge weiter zu intensivieren.