Virtuelle Hausarbeiten-Sprechstunde

29. Juni 2022 14:00 – 29. Juni 2022 15:35
Termin herunterladen (.ics)

Online-Beratung über Big Blue Button

Sie schreiben Ihre erste Hausarbeit? Es fällt Ihnen schwer, ein Thema für eine Seminar- oder Abschlussarbeit zu finden? Sie möchten mehr über die Anforderungen an wissenschaftliche Texte erfahren? Diese und andere Themen können Sie in der virtuellen Hausarbeiten-Sprechstunde der Schreibwerkstatt besprechen. Neben allgemeinen Informationen zum wissenschaftlichen Schreiben erhalten Sie Tipps zu Arbeitstechniken und Herangehensweisen ans Schreiben. Für eine fachlich-inhaltliche Beratung wenden Sie sich bitte an die Betreuenden Ihrer Arbeit. Die Hausarbeiten-Sprechstunde richtet sich schwerpunktmäßig an Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften. Weitere Informationen zur virtuellen Sprechstunde und den Beratungsgrundsätzen finden Sie auf der Seite der Schreibwerkstatt.

Die Sprechstunde findet mittwochs von 14:00 - 15:35 Uhr als Online-Beratung über den Dienst Big Blue Button statt.

Was benötige ich, um teilzunehmen?
PC oder Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox)
Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon
ggf. Webcam
Sie benötigen keinen Account bei Big Blue Button.

Wie läuft die virtuelle Sprechstunde ab?
1. Buchen Sie einen Termin über ILIAS. Dort finden Sie weitere Informationen zur virutellen Sprechstunde.
2. Kommen Sie zur gebuchten Uhrzeit in den virtuellen Raum der Hausarbeiten-Sprechstunde.

Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Schreibwerkstatt.

Dr. Christine Noeres-Mühl

Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek