24.10.2023 Willkommen am Institut für Germanistische Sprachwissenschaft!

Willkommen am Institut für Germanistische Sprachwissenschaft!

Liebe Erstis,
Herzlich Willkommen im neuen Semester und im Studium! Wir freuen uns euch am Institut für Germanistische Sprachwissenschaft der Philipps-Universität Marburg begrüßen zu dürfen. Ihr habt die Einführungswochen hoffentlich gut überstanden, konntet schon erste Freundschaften knüpfen und euch mit Marburg vertraut machen. Jetzt, da der Lehrbetrieb wieder richtig los geht, wünschen wir euch alles Gute für das Semester und eine steile Lernkruve. Falls ihr Fragen rund um euer Studium oder das Institut habt, meldet euch gerne im IGS-Sekretariat im Deutschen Sprachatlas, Pilgrimstein 16, Raum 131 (+1/0310). Wir freuen uns euch weiterhelfen zu können. Es lohnt sich auch immer mal wieder die Website des Instituts zu besuchen. Hier werden regelmäßig spannende Veranstaltungen und hochschulpolitische Themen veröffentlicht, die euch in eurem Studium betreffen können. Also schaut rein, es lohnt sich!

Einen guten Semesterstart und viel Erfolg wünscht euch das IGS Sekretariat!