13.12.2018 DaF lädt ein: Feste feiern, wie sie fallen & Internationaler Filmabend

Events im Wintersemester 18/19 in der Reihe "DaF lädt ein" - organisiert von den Erstsemesterstudierenden des Masters Deutsch als Fremdsprache

Die Feste feiern, wie sie fallen...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18.00 Uhr (Raum: DH 3, +1/1020)

Weihnachten und Silvester liegen gerade hinter uns und im Februar wird das chinesische Frühlingsfest gefeiert. Das nehmen wir zum Anlass, gemeinsam internationale Feste zu entdecken! Aber nicht nur aus China und Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Dazu brauchen wir dich! Du möchtest ein Fest aus deinem Land vorstellen und mit uns den Abend gestalten? Dann melde dich bis zum 07.01.2019 unter Lustig@students.uni-marburg.de.

Du möchtest einfach neue Feste kennenlernen und eine Mini-Version jedes Festes mit uns feiern? Dann komm zu unserem internationalen Abend am 24.01.2019 im Raum +1/1020 in Deutschhausstraße 3 an der Uni Marburg. Wir freuen uns auf dich!

Internationaler Kurzfilmabend

Montag, 18. Februar 2019, 17.00 Uhr (Raum: DH 3, +1/1010)

Für viele von uns ist das Semester vorbei. Für all diese von uns, aber auch jene, denen noch Prüfungen und Hausarbeiten bevorstehen, soll unser Internationaler Kurzfilmabend ein Abend interkultureller Unterhaltung, des Austausches, des Lernens und des Lachens sein und damit eine wohlverdiente Pause und Abwechslung zu dem alltäglichen Prüfungsstress bieten, der hinter uns liegt - oder noch bevorsteht.

Wir wollen mit euch verschiedene Kurzfilme aus unterschiedlichen Ländern angucken, darüber diskutieren und bei Snacks und Getränken in einer entspannten Atmosphäre zusammen sein.

Gerne könnt auch ihr noch Vorschläge zu Filmen machen, die wir dann bei der Auswahl der Filme in Betracht ziehen werden. Schreibt uns dazu noch bis zum 01.02.19 eine E-Mail an Webermaa@students.uni-marburg.de. Das wichtigste Kriterium ist, dass der Film nicht länger als 30 Minuten dauert.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!