05.12.2019 Internationaler Weihnachtsabend 2019: Die Eindrücke

Galerie anzeigen

Das kleine Weihnachtsfest im Lichthof der Deutschhausstraße 3, im Rahmen des Projekts "DaF-lädt-ein", war ein voller Erfolg! Die internationale Studierendengruppe, die das Fest geplant hatte, hat keine Mühen gescheut, um ein schönes weihnachtliches Erlebnis zu ermöglichen. Es gab jede Menge Leckereien aus der ganzen Welt und natürlich Glühwein und Kinderpunsch. Neben vielen Gesprächen und Kartenspielen kam auch das weihnachtliche Singen nicht zu kurz: auf Chinesisch, Koreanisch und Deutsch wurden bekannte Weihnachtslieder übersetzt und natürlich auch gesungen. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, die ein erneut besseres Kennenlernen von Dozierenden und Studierenden ermöglichte. In einer Selfie-Zone vor einer Fotowand konnten zudem lustige Schnappschüsse festgehalten werden. Alle hatten sichtlich ihren Spaß!