19.11.2018 Projektseminar erhält Lehrpreis

AG Deutsch als Fremdsprache erhält Auszeichnung für digital gestütztes Fremdsprachenlernen

Foto: Christina Mühlenkamp
Dr. Jan Schneider, Dr. Friedrich Gockel, Dr. Lars Huster, Prof. Dr. Kathrin Siebold, Jana Hensch, Prof. Dr. Evelyn Korn, Ruben Bieker (Vertreter für Dr. Fabienne Quennet), David Zook (v. l.).

Am 14. November wurden im Rahmen des 'Tags der Lehre' der Philipps-Universität Marburg zum zweiten Mal der Ideenwettberwerb "Lehre@Phlipp" durchgeführt und der dazugehörige Lehrpreis verliehen.

Einer der drei Preise ging dieses Jahr an das Projektseminar der AG Deutsch als Fremdsprache, welches in Zusammenarbeit mit der Erasmus-Partneruniversität Universidad Pablo de Olavide de Sevilla durchgeführt wird. In diesem kurzen Video stellen die Preisträgerinnen Jana Hensch und Prof. Kathrin Siebold das Projekt vor. Zentral ist die Gestaltung digital gestützter Lehreinheiten zum Erlernen der deutschen Sprache.

Weitere Informationen zur Verleihung des diesjährigen Lehrpreises und den anderen ausgezeichneten Lehrprojekten aus dem Sprachenzentrum und dem Fachbereich Medizin finden Sie im Artikel der Philipps-Universität Marburg zum Ideenwettbewerb.