preview image
Foto: Fachschaft MatheInfo

(v.l.n.r.) Ilya, Daniel, Luca, Ekaterina, Felix und Viktoria

Die Fachschaft sind alle Studierenden des Fachbereichs 12.

Als aktive Fachschaft bezeichnet man die Studierenden, die sich in ihrer Freizeit für den Studienalltag engagieren. Wir organisieren Veranstaltungen, wie z.B. die Orientierungseinheit und sitzen Gremien bei, um die Interessen der Studierenden zu vertreten. Bei Fragen oder Problemen zum Studium sind wir ebenfalls für euch da und haben immer ein offenes Ohr.

Ihr findet uns im Fachschaftsraum (04D04) auf den Lahnbergen oder könnt uns auf anderen Wegen kontaktieren. Unsere wöchentlichen Fachschaftstreffen sind öffentliche Sitzungen und finden im Fachschaftsraum und online in BBB statt.

Wenn ihr Lust habt in der Fachschaft aktiv zu werden und mehr über euren Fachbereich erfahren wollt, dann kommt gerne zu uns in den Fachschaftsraum und sprecht uns einfach an. Wir suchen immer Unterstützung für Gremien, Projekte und Teamer:innen für Veranstaltungen.