Hauptinhalt

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen kündigen wir vorab per E-Mail oder auf unserem Discord-Server an. Wir suchen immer nach neuen Ideen und Veranstaltungen, wenn du Lust hast zu helfen oder sogar eine eigene Idee für eine Veranstaltungen, dann komme gerne auf uns zu.

Orientierungseinheit

Die Orientierungseinheit wird von der Fachschaft organisiert. Wir suchen jedes Jahr Studierende, die uns bei Kleingruppengesprächen oder der Stadtrallye aushelfen.

Think&Drink

Beim Think&Drink gibt es mathematische und informatische Rätsel gemischt mit Bier oder alkoholfreien Getränken.

Zukunftstag

Der Zukunftstag findet jährlich statt, Unternehmen und Arbeitsgruppen der Universität stellen euch ihre Arbeit vor.

Hackathon

Der MInfo e.v. veranstaltet unregelmäßig Hackathons.

Spieleabende

Vorlesungsstress? Nimm dir eine Pause! In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir gemeinsame Spieleabende. Dafür gehen wir in Seminarräume hier am Fachbereich oder nutzen auch mal das gute Wetter und verschieben den Spaß nach draußen.

Feuerzangenbowle-Abend

Gemeinsam wollen wir den Klassiker "Feuerzangenbowle" von Heinz Rühmann in weihnachtlicher Atmosphäre mit Gebäck, Mandarinen, Punsch(alkoholfrei), Glühwein und Feuerzangenbowle genießen.