16.10.2017 Dr. Jonathan Cramer erhält den Walter Schunack-Preis der DPhG

Für seine Dissertation mit dem Titel “Inhibitor Synthesis and Biophysical Characterization of Protein–Ligand–Solvent Interactions – An Analysis of the Thermodynamics and Kinetics of Ligand Binding to Thermolysin” wurde Dr. Jonathan Cramer im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft in Saarbrücken mit dem Walter Schunack-Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird alternierend für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf den Gebieten der Medizinischen Chemie und Klinischen Pharmazie verliehen. Die preisgekrönte Arbeit enstand unter der Leitung von Prof. Dr. Gerhard Klebe am Institut für pharmazeutische Chemie. Seit dem Abschluss seiner Promotion ist Herr Dr. Cramer als Postdoc in der Gruppe von Prof. Dr. Beat Ernst am Institut für molekulare Pharmazie an der Universität Basel tätig.