18.10.2023 Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Erika Baum

Foto: Annika Viniol

Wir freuen uns mit Erika Baum: am 17. Oktober 2023 wurde ihr von der der hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich, das „Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ verliehen. Bei der Feier in der Wiesbadener Staatskanzlei konnten Familie, Freundinnen und Angehörige des Instituts dabei sein. Die Ministerin würdigte ausführlich die Verdienste Erikas für die Allgemeinmedizin in der Region und die hessischen Universitäten, aber auch bundesweit. Als Hausärztin in Biebertal habe sie das Lokale und Persönliche immer mit dem Allgemeinen, der Arbeit für Wissenschaft und Fachgesellschaft zu verbinden gewusst. Wir als ihre Mitarbeiterinnen wissen, wieviel Engagement, mitreißende Energie, Erfahrung und Klugheit in diesem Lebenswerk stecken.

Applaus für Erika!

Die Pressemitteilung der Staatskanzlei ist hier zu finden:

https://staatskanzlei.hessen.de/presse/prof-dr-erika-baum-aus-biebertal-erhaelt-bundesverdienstorden

Die der deutschen Fachgesellschaft der Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM) ist hier:

https://www.degam.de/nachrichten-detail/bundesverdienstkreuz-fuer-erika-baum

Kontakt