Hauptinhalt

Hörsäle und Seminarräume am Fachbereich

Hier finden Sie alle im Klinikum befindlichen Räume (inkl. ZMB), die durch den Fachbereich verwaltet werden. Räume im Lahntal, Karl-von-Frisch-Straße, BMFZ, etc. werden wie bisher durch die dort zuständigen Raumverwalter vergeben.

Ansprechpartner:

Forschung und Lehre (F/L)

Nicht-curriculare Lehrveranstaltungen (z.B. Symposien, AG-Besprechungen)

Ansprechpartnerin: Anne Böttner
Vertretung: Robert Schulz

Curriculare Lehrveranstaltungen (Studiengänge Fachbereich Medizin)

Ansprechpartnerin: Diana Gleixner
Vertretung: Leonie Horst

Krankenversorgung (KV)

Alle Veranstaltungen der Kliniken des UKGM einschließlich der angegliederten Schulen (z.B. MTA-Schule, OTA-Schule)

Ansprechpartnerin: Christina Stein (Mitarbeiterservicebüro)

Ihre hier gestellte Raumanfrage wird je nach Zuständigkeit automatisch an die entsprechenden Personen weitergeleitet und von diesen bearbeitet. 

 

Mögliche Buchungszeiträume für nicht-curriculare Veranstaltungen (F/L) und Veranstaltungen aus dem Bereich KV:

Da die Unterrichtsräume primär für den universitären curricularen Unterricht vorgesehen sind, ist der Zeitpunkt, ab wann eine verbindliche Reservierung möglich ist, davon abhängig, ob der von Ihnen gewünschte Termin innerhalb oder außerhalb der Vorlesungszeit eines Semesters liegt.

Eine Übersicht über die kommenden Vorlesungszeiträume finden Sie hier.

Für Termine, außerhalb der Vorlesungszeiten eines Semesters sowie an Wochenenden innerhalb der Vorlesungszeiten kann eine verbindliche Raumzusage jeweils ab folgenden Stichtagen eines Kalenderjahres erfolgen:

  • Ab 30.11. für Termine innerhalb des folgenden Sommersemesters (01.04. – 30.09.)
  • Ab 30.05. für Termine innerhalb des folgenden Wintersemesters (01.10. – 31.03.)

Für eine Buchung des Auditoriums für größere Veranstaltungen können Termine, wenn verfügbar, auch innerhalb der Vorlesungszeiten verbindlich zugesagt werden (Ausnahme: donnerstags 14:30 – 17:45 in Sommersemestern). Bitte beachten Sie aber, dass die Buchung für Veranstaltungen mindestens 3 Monate im Voraus erfolgen muss.

Für Termine innerhalb der Vorlesungszeiten kann eine verbindliche Raumzusage jeweils ab folgenden Stichtagen eines Kalenderjahres erfolgen:

  • 15.09. für Termine innerhalb des folgenden Wintersemesters (01.10. – 31.03.)
  • 15.03. für Termine innerhalb des folgenden Sommersemesters (01.04. – 30.09.)

Beispiele

1)      Raumanfrage für Termin am Mi, 28.08.2024

  • Termin liegt in einem Sommersemester, aber außerhalb der Vorlesungszeiten
  • Eine verbindliche Raumzusage kann ab 30.11.2023 erfolgen

 

2)      Raumanfrage für Termin am Mi, 15.05.2024

  • Termin liegt in einem Sommersemester und innerhalb der Vorlesungszeiten
    Eine verbindliche Raumzusage kann ab 15.03.2024 erfolgen.
  • Für eine Buchung des Auditoriums kann eine verbindliche Raumzusage auch früher erfolgen.

 

Zur Beachtung

Die Reservierung mit den untenstehenden Formularen stellt KEINE verbindliche Buchung eines Raumes dar. Nachdem Sie eine Reservierung eingetragen haben, erhalten Sie zunächst eine automatische Bestätigungsmail. Diese Bestätigungsmail dient nur Ihrer persönlichen Information über die gelungene Übermittlung bzw. der Dokumentation Ihres Reservierungswunsches. Erst wenn Sie eine Rückmeldung zur angeforderten Raumreservierung durch eine der oben genannten Personen erhalten, wird die Buchung verbindlich.

Um den stationären PC eines Seminarraumes/Hörsaals/Schulungsraumes nutzen zu können benötigen Sie einen Account (Students/Staff) der Universität. Beachten Sie hierzu bitte die "Hinweise zur Bediennung".
Wenn Sie über keinen Account der Universität verfügen, beantragen Sie bitte rechtzeitig einen Gastaccount.

Alle Hörsäle, Seminarräume, Schulungsräume des FB20 werden vor jedem Semesterstart auf Funktionalität der Medientechnik sowie der IT geprüft.
Dennoch kann es vorkommen, dass Geräte ausfallen.
Bitte melden Sie Störungen die mit der Raumtechnik im Allgemeinen, dem Beamer oder der Audioanlange zusammenhängen an das UKGM: Tel.: 63342/66193
Ausnahmen: ZMB und Hörsaal III und MARIS. Hier: 28-65696
Bei Störungen am stationären Universitäts-PC dem Dekanat: 62740

Seminarraum 1BA +1/21490

Seminarraum 1BA +1/31300

Seminarraum 1BA +1/33000

Seminarraum 1BA +1/33010

Seminarraum 2BA +1/35164

Seminarraum 2BA +1/35165

Seminarraum 2BA +1/35170

Seminarraum 1BA +2/23010

Seminarraum 1BA +2/33000

Seminarraum 1BA +2/33010

Seminarraum 2 BA 0/25290

Seminarraum  1BA 0/41160

Hörsaal I  0/42001

Hörsaal II 0/51001

Hörsaal III 0/66020

Seminarraum  1BA 0/43160

Fachbereichsratsraum HS3 0/6601

Seminarraum 2BA -1/24630

Seminarraum -1/0.3 (Kurssaal Pathologie)

Seminarraum -1/0.4 (Kurssaal Pathologie)

Hörsaal Pathologie -3/41000

Bibliothek Pathologie -3/50610

DV-Schulungsraum ZMB +2/69120

Seminarraum ZMB +2/69140

Seminarraum 3BA +1/18020

Seminarraum 3BA +1/18030

Seminarraum 3BA +1/18040

Seminarraum 3BA +1/18050

Seminarraum 3BA +1/18060

Seminarraum 3BA +1/18070

Seminarraum 3BA +1/29090

Seminarraum 3BA +1/29100

Hörsaal IV 3BA 0/18000

Hörsaal V 3BA 0/18010

Hörsaal 3BA -1/29020 Auditorium​

PC-Pool 3BA 0/19350

PC-Pool 3BA 0/18020

UKGM Besprechung Radiologie 1BA 0/41100

UKGM Seminarraum 3.BA -1/29000

UKGM Seminarraum 3.BA -1/29010

Allgemeine Raumanfrage