Spenden & Fördern

Foto: Susanne Saker

Liebe Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek!

Sind Sie zufrieden mit dem Service-Angebot der Universitätsbibliothek?
Haben wir Ihnen bei Ihren Recherchen weiterhelfen können?

Als zentrale Einrichtung der Philipps Universität möchten wir Forschung und Lehre die bestmögliche Versorgung mit Literatur und Medien und einen guten Service garantieren. Mit dem Neubau der Universitätsbibliothek am Campus Firmanei bietet die Philipps-Universität nun ein hoch attraktives Gebäude für Forschen und Lernen.

Um diesen hohen Standard zu halten und zugleich neue Angebote in der Nutzung, Bereitstellung und Erhaltung von Medien zu realisieren, sind auch zukünftig Investitionen notwendig und das an allen Bibliotheksstandorten der Philipps-Universität.
Ihre Unterstützung kann uns helfen, weiterhin eine attraktive Anlaufstelle für alle zu sein, die Auskunft, Beratung und interessante Medienbestände bei langen Öffnungszeiten suchen.

Dazu können Sie verschiedene Möglichkeiten nutzen:
Werden Sie Mitglied im Universitätsbund e.V.: Er fördert verschiedene Projekte der Universität, darunter auch Anträge der Universitätsbibliothek.
Oder unterstützen Sie die Bibliothek direkt mit einer Spende. Wir bedanken uns mit der Nennung des Spenders auf diesen Internetseiten und bei der Übernahme einer Buchpatenschaft mit einem Exlibris im Buch. Wir können Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.
Möchten Sie mit einem größeren Betrag ein bestimmtes Projekt fördern? In einem persönlichen Gespräch mit mir können wir unsere Vorstellungen und Ihre Erwartungen näher besprechen.

Ich möchte mich schon jetzt für Ihre  Unterstützung bedanken und hoffe, Sie bald in den Kreis der Freunde und Förderer der Universitätsbibliothek aufnehmen zu dürfen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Dr. Andrea Wolff-Wölk
(Ltd. Direktorin der Universitätsbibliothek)

Kontakt:

Sekretariat der Universitätsbibliothek