20.05.2021 DigiMR-Fellowship 2021

Liebe Lehrende,

die digital gestützte Lehre unserer Hochschule hat im vergangenen Jahr einen massiven Aufschwung erfahren. Lassen Sie uns gemeinsam diese Dynamik und Ihre Erfahrungen für die Weiterentwicklung Ihrer Lehrideen nutzen.

Im diesjährigen Fellowship möchten wir wieder Freiräume für Ihre innovativen digital gestützten Lehrprojekte eröffnen. Dazu laden wir Sie zu unserem Programm zur Gestaltung von Lehrprojekten für das Wintersemester 2021/22 ein. Beginnend mit der Sammlung erster Ideen werden in einem Barcamp (11.06.2021, online) gemeinsam verschiedene Fellowship-Projekte ausgearbeitet, von denen bis zu vier Projekte über den Sommer vorbereitet und im Wintersemester durchgeführt werden.

Ein Fellowship umfasst die intensive Begleitung Ihres Lehrprojekts, von der Planung und der Bereitstellung relevanter Inhalte sowie technischer Hilfestellungen über die gemeinsame Durchführung bis hin zur Dokumentation.

• Wir helfen Ihnen bei der didaktisch-methodischen Passung Ihrer Idee mit einschlägiger Technologie
  • Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Lehrmaterial (z.B. Videos) und Unterstützungsmaterial für Ihre Studierenden
    (Beispiel: Lernmodul zur Lernvideoerstellung)
  • Wir dienen als Ansprechpersonen für Sie und Ihre Lerngruppe über das gesamte Lehrprojekt hinweg