14.04.2021 Peer-to-Peer Sprechstunde für Studierende im SoSe 2021

Colourbox.de / robuart

Liebe Studierende,

gern möchten wir auf die regelmäßig stattfindende Peer-to-Peer-Sprechstunde von und für Studierende in diesem Semester aufmerksam machen. Wie auch im letzten Semester wird die Sprechstunde an zwei Terminen in der Woche angeboten, um Unterstützung bei allen Angelegenheiten anzubieten, welche das digitale Semester betreffen. Darunter fallen unter anderem:

•  die Unterstützung in der Verwendung spezifischer ILIAS-Werkzeuge sowie der MARVIN-Plattform
  • die (Selbst-)Organisation eines digitalen oder hybriden Semesters
  • die Verwendung der Videokonferenzplattformen
  • die Produktion von Videos und Podcasts
  • In Ansätzen kann ebenfalls bei kleineren IT-Schwierigkeiten Unterstützung angeboten werden.

Die Sprechstunde findet ab sofort jeweils Dienstag und Donnerstag von 16-17 Uhr in BigBlueButton statt. Der Zugang zur Sprechstunde (nach erfolgter Anmeldung in ILIAS) erfolgt mit Hilfe dieses Links:

Für die Teilnahme wird wahlweise ein Laptop/PC, ein Tablet oder ein Smartphone benötigt. Sollte kein Mikrophon zur Verfügung stehen, können Fragen gern im Chat gestellt werden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!