02.08.2022 Zeit zum Lesen: hessenweites Train-the-Trainer Format geht an den Start

Auf einem Stapel Bücher sitzen Menschen und lesen
Foto: Colourbox.de

Zeit zum Lesen – Auftakt der TTT-Reihe im Hessenhub In unserer ersten Train-the-Trainer-Sitzung (TTT)

im Hessenhub wollen wir uns einmal Zeit nehmen, einen aktuellen Artikel zum Thema hybrides Lernen gemeinsam zu lesen. Dabei wollen wir in der etwa zweistündigen Sitzung eine kollaborative Lesemethode erproben und somit sowohl den Inhalt des Papers als auch die Methode selbst vor dem Hintergrund unserer Tätigkeit im Lehrenden-Support reflektieren und diskutieren.

TTT richtet sich an alle, die in der Beratung und im Support Lehrender tätig sind (z.B. Hessenhub Mitarbeitende, Personen aus Hochschuldidaktiken, Lernzentren, etc.). Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Da wir uns explizit Zeit zum Lesen nehmen wollen, gibt es keine Vorbereitung. Kommt einfach vorbei und erprobt dieses neue Format mit uns.

Wir freuen uns über Anmeldungen an Termin: Freitag, 7.10.2022, 9-11 Uhr. Der Raum für die Webkonferenz wird euch nach Anmeldung mitgeteilt.

Kontakt