Zugängliche Aspekte der Gestaltung von Onlinekursen – Accessibility

23. März 2022 10:00 – 23. März 2022 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung, BigBlueButton

Zusammen mit der Servicestelle für behinderte Studierende beschäftigen wir uns in diesem Kurzworkshop mit der Frage, was es bei der barrierearmen Gestaltung von Online-Kursumgebungen zu beachten gilt. Neben dem Anwenden allgemeiner Regeln der Barrierearmut fokussieren wir uns dabei in diesem Workshop auf Seh- und Hörbeeinträchtigung. Am Ende des Workshops kennen Sie die „Do’S and Dont’s“ barrierearmer Kursgestaltung und können diese für die eigene Lehrveranstaltung anwenden.

Dieser online Workshop ist Teil der Workshopreihe: "Workshop-Wunschkonzert 2022".

Den Zugang zu dieser Veranstaltung finden Sie nach dem Login in ILIAS auf der folgenden Seite: https://uni-marburg.de/ggdZS

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie von außerhalb der Philipps-Universität Marburg teilnehmen möchten (keinen UMR-Account haben).