10.07.2023 Der Studiengang “M.Sc. Economics of the Middle East (EMEA)” ist re-akkreditiert

Mit Beschluss vom 26.06.2023 wurde der Studiengang “M.Sc. Economics of the Middle East (EMEA)” durch die Stiftung Akkreditierungsrat re-akkreditiert. Die Akkreditierung gilt bis zum 30.09.2030.

Mehrere Monate lang unterzog ein unabhängiges Gutachtergremium aus Professor/innen und Praktiker/innen dem Studienprogramm einem umfangreichen Prüfverfahren. Das Ergebnis war eindeutig. Der Studiengang wurde ohne Auflagen akkreditiert.

Zur Verbesserung des Studiengangs wurden einige Änderungen in der neuen Prüfungsordnung vorgenommen, wie beispielsweise eine Erweiterung von drei auf vier Schwerpunkte und eine Reduktion der Bedingung zur Anmeldung der Masterarbeit. Das bietet weitere Vorteile für die Studierenden.

Kontakt