25.04.2022 Ringvorlesung im SoSe 22: "Schon gehört? Die Möglichkeiten und Grenzen der Interpretation von akustischen Daten"

Foto: Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum / Hanna Dose (CC BY-NC-SA)
Die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm bei der Märchenerzählerin Frau Viehmann in Niederzwehren. Nach einem Gemälde von L. Katzenstein

Das Institut für Europäische Ethnologie/Kutlurwissenschaft lädt alle Interessierten im Sommersemester 2022 zur Ringvorlesung "Schon gehört? Die Möglichkeiten und Grenzen der Interpretation von akustischen Daten", die von Dr. Antje van Elsbergen organisiert wird.

Wann und Wo?

Die Ringvorlesung findet dienstags von 18:15 bis 19:45 Uhr digital via Big Blue Button statt. Für die einzelnen Veranstaltungen sind keine Anmeldungen notwendig. In den digitalen Raum gelangen Sie über nachfolgenden Link:

Programm

Am 26. April beginnt die Reihe mit dem Auftaktvortrag "Schon gehört? Anthropologie des Hörens und des Gehörtwerdens – eine Bestandsaufnahme" von Dr. Antje van Elsbergen.

Alle weiteren spannenden Vorträge und den Link zum Big Blue Button-Raum entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Programmflyer: