Veranstaltungsdaten

14. September 2023 – 16. September 2023
Termin herunterladen (.ics)

Wiesbaden Kurhaus

Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

Die DGSF (www.dgsf.org) ist ein berufsgruppenübergreifender Fachverband, in welchem u.a. Mediziner*innen, Psychotherapeut*innen und Sozialarbeiter*innen, die in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, wie Jugend- und Sozialhilfe, der Gesundheitsversorgung, der hochschulbezogenen sowie außerhochschulischen Aus- und Weiterbildung, aber auch im Bereich von Coaching und Organisationsentwicklung sich fach-, sozial- und gesellschaftspolitisch zum systemischen Ansatz engagieren.
Die wissenschaftliche Jahrestagung wird unter dem Motto „Karussell der Kulturen - Systemisch-interkulturelle Arbeit in der Einwanderungsgesellschaft“ mit vielfältigen Formaten, wie Hauptvorträgen, Workshops oder Diskussionspanels, gestaltet werden; als eine Hauptvortragende konnte u.a. die kenianische Germanistin und Soziologin Dr. Auma Obama gewonnen werden.

Wann und wo?

Die Jahrestagung findet vom 14.-16.09.2023 im Wiesbadener Kurhaus statt.

Unter nachfolgendem Link erhalten Sie weitere Informationen:

Veranstalter

SIK - Systemisch-Interkulturelles Kompetenzcentrum - Das Weiterbildungsinstitut des Lern-Planeten -