Einladung zu Vorträgen von Prof. Dr. Colleen Conway und Prof. Dr. David Carr

24. Januar 2023 16:00 – 24. Januar 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Alte Universität - Raum 03020

Das Fachgebiet Altes Testament und Prof. Dr. Angela Standhartinger laden Sie herzlich zu den Vorträgen von Prof. Dr. Colleen Conway (Seton Hall University, South Orange) und Prof. Dr. David Carr (Union Theological Seminary, New York) ein.

Colleen Conway ist Professorin für Religious Studies an der Seaton Hall University in New Jersey. Sie forscht zur Funktion der Kategorie "Gender" in biblischen Texten aus literarischer, kultureller und historischer Perspektive. Als Expertin für Neues Testament und biblische Erzählkultur wird sie aus ihren Studien zu biblischen Konzepten von Männlichkeit vortragen.

David M. Carr ist Professor für Altes Testament am Union Theological Seminary in New York. Er ist international bekannt durch zahlreiche Bücher, die teilweise auf Deutsch übersetzt wurden, u. a. zu Genesis, Exodus, Jesaja und dem Hohelied, zur Entstehung des Pentateuch, der Verbindung von synchroner und diachroner Methodik, zu Mündlichkeit, Schrift- und Gedächtniskultur, zu Trauma und Resilienz. In seinem Vortrag wird er Ergebnisse seines neuen Projekt der "Animal Studies" präsentieren.

Weitere Informationen können Sie aus dem Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!