03.01.2023 Trinationale Projektwoche: Deutschland - Polen - Niederlande

In der Woche vom 5. bis 11. Dezember fand im Rahmen der Germanistischen Institutspartnerschaft zwischen den Universitäten Marburg, Poznań und Nijmegen die erste trinationale Projektwoche statt. Den Auftakt machte die Philipps-Universität Marburg.

Kompetenzerwerb durch internationale Austausch- und Begegnungsprojekte lautete der thematische Fokus dieser Woche.
Die Erlebnisse der Studierenden können Sie dem
Beitrag der gemeinsamen Website der Germanistischen Institutspartnerschaft (GIP) entnehmen.

Die Projektwoche stand unter der Leitung von:
Prof. Dr. Kathrin Siebold & Alicia Ziser, MA (UMR)
Prof. Dr. Sylwia Adamczak-Krysztofowicz & Dr. Luiza Ciepielewska-Kaczmarek (AMU)
Dr. Sabine Jentges & Henning Meredig, MA (RU Nijmegen)

Eine Fortführung der trinationalen Projektwoche findet vom 27. November bis zum 3. Dezember 2024 ebenfalls im Rahmen der Germanistischen Institutspartnerschaft am Institut für Angewandte Linguistik an der Adam-Mickiewicz-Universität Poznań statt.  Alle interessierten Studierenden sind herzlich eingeladen.