Wissenschaftssprache und wissenschaftliches Kommunizieren auf Deutsch

09. Dezember 2019 18:00 – 09. Dezember 2019 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Deutschhausstraße 3, Raum +1/1010, 35037 Marburg

Thema: Wie kann man richtig zitieren?

Einladung für internationale Doktoranden aller Fachrichtungen der Philipps-Universität Marburg, die Interesse daran haben, ihre wissenschaftssprachlichen Kompetenzen im Deutschen als Fremdsprache auf hohem Niveau durch systematischen Input und Austausch mit anderen Promovierenden auszubauen.

Neben den sprachlichen Zielen soll das Forum auch zur fachlichen und sozialen Vernetzung der internationalen Nachwuchswissenschaftler/innen beitragen und die Gelegenheit bieten, sich über das eigene Fachgebiet hinaus mit anderen Promovierenden der Philipps-Universität Marburg interdisziplinär auszutauschen.

Für detaillierte Informationen und das Gesamtprogramm des Wintersemesters 2019/20 klicken Sie bitte hier.

Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei. Es werden Deutschkenntnisse entsprechend dem Sprachniveau B2-C1 erwartet.

Um Anmeldung wird gebeten unter: