14.12.2023 Jetzt bewerben für den Studiengang M.A. Linguistik: Kognition und Kommunikation - Start im SoSe 2024!

Bildquelle: Colourbox: #308312

Bewerben Sie sich jetzt für das SoSe 2024!

Alle Informationen zum Online-Bewerbungsverfahrung erhalten Sie auf der Studienangebotsseite. Der Studiengang hat keine Zulassungsbeschränkung (Numerus clausus).

Die Bewerbungsfristen für das Sommersemester 24 sind:
Bewerbung mit deutschem Hochschulabschluss: 04.12.2023 - 23.02.2024
Bewerbung mit ausländischem Hochschulabschluss: 01.11.2023 - 23.02.2024

Worum geht es?
Der M.A. Linguistik: Kognition und Kommunikation untersucht das Deutsche und andere Sprachen mit den Erkenntnissen und Methoden der modernen internationalen Sprachwissenschaft. Die sprachlichen Eigenschaften werden dabei auf struktureller (Syntax, Semantik, Phonologie, Morphologie) und auf funktionaler (Pragmatik) Ebene analysiert. Des Weiteren spielen kognitive, soziale und historische Aspekte in diesem Studiengang eine besondere Rolle. Alle diese Fragen werden unter dem Licht der Anwendbarkeit in einem breiten Spektrum von Berufsfeldern behandelt.

Bei Fragen können Sie sich bei Prof. Dr. Constanze Spieß melden.