Hannken-Illjes, Kati; Till, Dietmar; Bleumer, Hartmut (2019). Narration – Persuasion – Argumentation. Special Issue Linguistik und Literaturwissenschaft.
Bose, Ines; Kurtenbach, Stephanie; Hannken-Illjes, Kati (2019) Kinder im Gespräch. Berlin: Frank und Timme. Hannken-Illjes, Kati (2019). „Und siehe da, es gab Ermessensspielräume“. Argumentatives Erzählen – Erzählendes Argumentieren. In:Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, 49,1
Gauß, Eva Maria (2019): "Sprechmethoden und Spauspielstile. Ein Versuch in mehreren Anläufen." in: Kiesler, Julia, Petermann, CLaudia, Praktiken des Sprechens im zeitgenössischen Theater.", Recherchen 141., Berlin: Theater der Zeit
2018
Hannken-Illjes, Kati (2018). Argumentation. Einführung in die Theorie und Analyse der Argumentation. Tübingen: Narr. Bose, Ines; Hannken-Illjes, Kati; Hirschfeld, Ursula; Neuber, Baldur (2017). Aktuelle Beiträge aus Forschung und Didaktik der Sprechwissenschaft. Berlin: Frank + Timme.
Hannken-Illjes, Kati; Bose Ines (2018). Establishing validity among preschool children. Argumentation in Context. 7,1.
Dehé, Nicole, Hannken-Illjes, Kati, Schlücker, Barbara (2017). Zuhören vs. Lesen. Verständnis literarischer Texte bei Schüler_innen. Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 67, 149-177.
2016
Bose, Ines, Hannken-Illjes, Kati (2016). Wie Vorschulkinder Geltung etablieren. Sprachlich, stimmlich, körperlich. Studia Linguistica der Universität Wroclaw.
2015
Hanken-Illjes, Kati (2014). On Trees: Between the Symbolic and the Material. In Christian Kock und Lisa Villadsen (Hrsg.), Contemporary Rhetorical Citizenship. Leiden UP, 117-130.