05.01.2024 Auf Studierendeninitiative zu Gast: Axel Brüggemann (Musikjournalist), Steven Walter (Intendant Beethovenfest Bonn)

Auf Initiative der beiden Marburger Musikwissenschafts-Masterstudierenden Anna Brattig und Lina Pistorius werden am kommenden Mittwoch, den 10.01.2024 um 18 Uhr im musikwissenschaftlichen Seminarraum (Biegenstraße 11, Raum 02010) der Musikjournalist Axel Brüggemann (u.a. Autor des Buchs „Zwei-Klassik-Gesellschaft. Wie wir unsere Musikkultur retten“) sowie der Intendant des Beethovenfest Bonns, Steven Walter, zu Gast sein.

Gemeinsam werden wir mit diesen beiden hochkarätigen Gästen darüber sprechen, ob und wie das Theater und aktuelle Konzertformate Schauplatz gesellschaftlicher und politischer Debatten sein können - eine Frage, die in Zeiten, in denen von Personen und Institutionen des öffentlichen Lebens immer öfter klare Stellung zu zeitrelevanten Themen gefordert wird, aktueller kaum sein könnte.

Wie üblich ist die Veranstaltung öffentlich - Sie müssen also nicht Teil des Kolloquiums in diesem Semester sein, um beiwohnen zu können.