28.11.2023 Noch bis Donnerstag: Call for Papers zur Tagung "Lieder, die Geschichte schreiben" läuft

Foto: William P. Gottlieb

Vom 07.-09. März 2024 findet am musikwissenschaftlichen Institut der Philipps-Universität Marburg die interdisziplinäre Tagung "Lieder, die Geschichte schreiben" statt. Die Tagung widmet sich im historisch wie systematisch bewusst breit angelegtem Zuschnitt den vielfältigen Potenzialen von Liedern, Geschichte aufzuzeichnen, darzustellen, zu verbreiten oder auch selbst zu beeinflussen und zu verändern.  Veranstaltet wird die Tagung von Prof. Dr. Anne Holzmüller und Dr. Maria Behrendt.

Eine ausführliche Beschreibung des Themas finden Sie im Call for Papers. Die Einreichung von Beitragsvorschlägen sind bis zum 30. November 2023 an möglich. Die Benachrichtigung über die Annahme erfolgt bis spätestens zum 15. Dezember 2023.