22.07.2022 Erster Call for Papers für studentische Fachzeitschrift StiMMe veröffentlicht

Foto: colourbox.com

Das vom Dachverband der Studierenden der Musikwissenschaften und unserem Wissenschaftlichen Mitarbeiter Jakob Uhlig initiierte Projekt StiMMe hat heute zum ersten Mal einen Call for Papers herausgegeben. StiMMe ist eine E-Zeitschrift, in der musikwissenschaftliche Beiträge ausschließlich von Studierenden vom ersten Bachelor-Semester bis einschließlich zur Promotion veröffentlicht werden. Das Ganze wird aktuell betrieben von einer Redaktion aus rund 15 ehrenamtlich arbeitenden Studierenden, fachliche Unterstützung gibt es außerdem von einem wissenschaftlichen Beirat. Veröffentlicht wird das Ganze in Kooperation mit dem FiD Musikwissenschaft.

Für Ausgabe 1 dieses großen Projekts werden nun zum ersten Mal Beiträge gesucht. Diese können thematisch völlig frei sein, einzige Auflage ist, dass sie aus dem musikwissenschaftlichen Bereich stammen müssen und von Studierenden sind. Alle Informationen entnehmen Sie der PDF-Variante des Calls oder dem Blog, der zu dem Projekt gehört. Einsendungen können bis zum 15. Oktober 2022 geschickt werden.