15.03.2024 Großes Presse-Echo zur Tagung "Lieder, die Geschichte schreiben" und dazugehörigem Konzert

Foto: Rolf K. Wegst

Letzte Woche ging unsere Tagung "Lieder, die Geschichte schreiben" enorm erfolgreich zu Ende. Viele  spannende, facettenreiche und aufschlussreiche Vorträge von zahlreichen renommierten Wissenschaftler*innen konnten einen erhellenden Blick auf die vielfältigen Potenziale, durch die Lieder Geschichte mitgestalten können, werfen. Der zur Tagung gehörende Liederabend im Marburger Kunstverein mit Franz Vitzthum und Julian Behr war ebenfalls ein voller Erfolg und fand vor hunderten Besucher*innen statt.

Bereits vorab und auch in der Folge der Teilung zeigte ein breites mediales Echo das große öffentliche Interesse an der Veranstaltung. Ausführliche Interviews mit Anne Holzmüller zum Nachhören finden sich beim Hessischen Rundfunk und beim Deutschlandfunk. Auch das Main-Echo sowie die Oberhessische Presse berichten über unsere Veranstaltung.

Wir freuen uns sehr über die große und so positive Rückmeldung und möchten allen Beteiligten noch einmal für eine fantastische Tagung danken!