02.02.2024 Vier studentische Hilfskräfte für Lehrprojekt "Musik. Geschichte. Spielen." gesucht

Foto: Rolf K. Wegst

Für das neue Lehrprojekt "Musik. Geschichte. Spielen." am musikwissenschaftlichen Institut der Philipps-Universität Marburg suchen wir zum 01. April 2024 vier studentische Hilfskräfte. Die Aufgabe der Stelle umfasst die Umsetzung von Konzepten aus Lehrveranstaltungen in spielbare Elemente eines Computerspiels, das sich mit einer historischen Situation im Leben Richard Wagners beschäftigt und diesen Aspekt interaktiv erfahrbar macht. Dabei werden Sie mit KI-gestützten Grafiktools und Game Engines arbeiten und diese Mittel kreativ zur Einbindung musikhistorischer Inhalte verwenden.

Gesucht werden Studierende mit Affinität zu musikhistorischen Themen sowie Interesse an Bildbearbeitung und Videospielen. Programmierkenntnisse, insbesondere in Python, sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir bieten Ihnen die Arbeit an einem einzigartigen Projekt, das Schnittpunkte von Musik und Medien vereint und sich flexibel mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.

Die Stellen sind auf 40 Stunden im Monat angelegt und zunächst auf ein Jahr befristet. Die Option auf eine Verlängerung besteht. Bewerben können Sie sich bis zum 08. März 2023 per Mail an . Genauere Informationen erhalten Sie in der vollständigen Ausschreibung.