Hauptinhalt

Sommerfest 2022

Plakat des Sommerfestes 2022
Grafik: Melina Morch

Liebe Angehörige des Fachbereichs 12,

hiermit laden wir euch herzlich zum ersten fachbereichsweiten Sommerfest ein! Lasst' uns den Frust der ausgefallenen Veranstaltungen der letzten Jahre bündeln und gemeinsam einen besonderen Tag gestalten!

Wann? Am Freitag, den 01.07.2022, ab 14:00 Uhr.
Wo? Auf den Rasenflächen rund um das Chemie-Hörsaalgebäude. Nicht zu verfehlen, wenn man das Mehrzweckgebäude aus Kern D verlässt.
Was? Alles, was das Herz begehrt: Eine Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Gäste, Grillgut (auch vegetarisch), Getränke, Kaffee/Kuchen, Outdoor-Spiele. Und: Eine Open Stage! (Siehe unten)

Also: Plant einen etwas früheren Feierabend, holt eure Familien dazu und kommt vorbei! Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit .

Mitwirken

Du möchtest nicht nur mitfeiern, sondern auch aktiv beim Sommerfest helfen? Kein Problem! Unsere Essens- und Getränkestände suchen noch fleißige Hände! Bei Interesse melde dich bitte bei . Als Aufwandsentschädigung winkt ein Gutschein in Höhe von bis zu 2,50€.

Open Stage

Am Sommerfest wollen wir etwas Neues wagen: Raus aus der sozialen Isolation der Corona-Pandemie, hinauf auf die adrenalinschwangere Bühne des Sommerfestes unseres Fachbereichs. Doch was genau bedeutet das eigentlich?

Bei der Open Stage findet alles seinen Platz, das man auf einer Bühne darbieten kann. Und damit sich viele trauen und einen Beitrag leisten, gibt's hier ein paar Beispiele, was wir uns vorstellen können:

  • Musikalische Beiträge: Du bist Singer/Songwriter, hast eine Band oder Freunde, mit denen du schon immer mal auf eine Bühne wolltest? Bei uns hast du deine Chance dich auszuprobieren!
  • Poetry-Slam: Du bist nicht nur manchmal dicht, sondern auch Dichter:in? Bring' doch ein Werk aus deiner (oder einer fremden Feder) mit und trage es vor!
  • Science-Slam: Dichten ist zwar nicht ganz dein, doch für dich ist Forschung fein? Im Format "Science-Slam" kannst du dein Forschungsthema auf knackige un-akademische 10 Minuten herunterbrechen und deine Skills in der Wissenschaftskommunikation trainieren!
  • Live-Karaoke: Du kannst nicht singen, das macht dir aber nichts aus? Dann sing' doch einen Song bei unserer Live-Karaoke, das geht sogar ohne Anmeldung. Und wenn du in der Karaoke-Band mitmachen willst, melde dich am besten vorher bei uns.
  • FB12-Startup-Pitch: Wie sieht dein Fachbereich 12 in 10 Jahren aus? Mach' mit beim Startup-Pitch und denke dir blühende Landschaften für unseren FB aus. Das Ergebnis (deines Teams) stellt ihr im 1-Minute-Pitch unter tosendem Applaus und schallendem Gelächter vor!
  • < Deine Bühnenidee hier - Trau dich! >

Falls du nun Lust bekommen hast, ein Teil der Open Stage unseres Sommerfestes zu werden, melde dich bitte vorab beim Organisations-Team. Für die Open Stage ist Jonas Höchst Ansprechpartner, du erreichst ihn oder montags bis donnerstags im Raum 04C08 im schönsten aller Lahnberge-Marburg-Mehrzweckgebäude.

PS: Am gleichen Tag wie unser Sommerfest findet auch das Sommerfest der Universität im Neuen Botanischen Garten ("um die Ecke") statt. Die beiden Feste wurden unabhängig voneinander geplant, die Terminüberschneidung konnte am Ende leider nicht mehr verhindert werden. Wir bitten, die mögliche Verwirrung zu entschuldigen.