Frauenvollversammlung

Wir laden alle im Fachbereich Medizin tätigen Frauen zur Frauenvollversammlung herzlich ein.

Veranstaltungsdaten

16. Januar 2020 12:00 – 16. Januar 2020 13:30
Termin herunterladen (.ics)

Hörsaal -1/29020 (Auditorium) im 3. Bauabschnitt

Liebe Mitarbeiterinnen und Studentinnen des Fachbereichs Medizin,

wir laden alle im Fachbereich Medizin tätigen Frauen zur Frauenvollversammlung herzlich ein

am 16.01.2020
um 12:00 Uhr - 13:30 Uhr
im Hörsaal -1/29020 (Auditorium) im 3. Bauabschnitt

Ziel ist die Wahl der studentischen Fachbereichsfrauenbeauftragten und ein Erfahrungsaustausch zu Fragen der Gleichstellung am Fachbereich Medizin.

Wir möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, Anregungen und Wünsche mitnehmen und Sie vor allem zu folgenden Themen informieren:

- Die stellvertretenden Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten am FB 20 stellen sich vor/ Aktuelle Entwicklungen in der Gleichstellungsarbeit am Fachbereich (Andrea Arenz/ Barbara Fritz)
- Bericht der studentischen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im Fachbereich 20 (Nora En-Nosse)
- Information zur universitären Frauenförderung (Vizepräsidentin Prof. Dr. Sabine Pankuweit)
- Vorstellung der Antidiskriminierungsstelle für Studierende (Katharina Völsch)
- Wie sieht gendersensible Sprache im praktischen Alltag in der Hochschule aus? (NN)
- Wie kann ich das eigene Selbstbewusstsein stärken & Selbstbehauptung lernen? (Nadine Seyler, Wendo)
- Neuwahl der studentischen Frauenbeauftragten für das Jahr 2020

Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Barbara Fritz & Andrea Arenz

Bitte geben Sie die Information auch an Mitarbeiterinnen ohne eigenen PC-Zugang Ihrer Abteilung weiter.

Sabine Pankuweit/Andrea Arenz/ Barbara Fritz
Nora En-Nosse