16.01.2024 Bewerbung für den Weiterbildungsmaster ab sofort möglich!

Nächster Durchgang "WBM Kulturelle Bildung in Schulen" startet zum WiSe 2024/25

Der mit seinem Profil deutschlandweit einmalige Weiterbildungsmaster der Philipps-Universität Marburg qualifiziert Künstler*innen, Vermittler*innen und Lehrer*innen sowie alle, die an der Schnittstelle zwischen Kultureller Bildung und Schule arbeiten.

Das Studium zeichnet sich durch ein vielfältiges und praxisnahes Modulangebot über vier Semester aus. Ziel ist es, Kulturelle Bildung wissenschaftlich fundiert für das eigene Praxisfeld nutzbar zu machen. Um dies zu gewährleisten, werden die sechs Module durch Wissenschaftler*innen und Künstler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet gestaltet.

Das Studium schließt ab mit dem qualifizierenden Abschluss „Master of Arts“ (M.A.).

Weitere Informationen finden Sie unter www.wbm-kubis.de

Wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, melden Sie sich gerne bei uns:
kubis@staff.uni-marburg.de

Modul 1: Ästhetische Erfahrung und Kulturelle Bildung