01.03.2023 KuBiS unterwegs - das Kultur.Forscher!-Netzwerk erweitert sich nach Südtirol

Fassade des Museion in Bozen bei Dämmerung. Zwei Paare sitzend auf einer Bank und eine Gruppe von Menschen stehend vor dem erleuchteten Eingang des Museums.
Foto: Museion/Othmar Seehauser

Creative Mind, Creative Grind - Junge Menschen fördern!

Marie-Sophie Kammler und Christian Kammler sitzen vor einer Gruppe von Menschen und halten eine Präsentation.
Foto: LVP/Verena Hilber

Südtirol ist offiziell aktives Mitglied im Netzwerk "Kultur.Forscher!". Das Ziel: Kindern und Jugendlichen Kunst und Kultur nahebringen und ihr nachhaltiges Interesse wecken.

Hier werden Schnittstellen zwischen Schulen und kulturellen Institutionen hergestellt, sodass Schüler*innen außerschulische Lernorte geboten werden und individuelle Zugänge geschaffen werden können.

Am 27. Februar wurde im Museion in Bozen von Christian Kammler und Marie-Sophie Kammler das Netzwerk sowie die Arbeit im Netzwerk präsentiert.

Informieren Sie sich über die Tagung und ihre Inhalte hier.