Zu Besuch auf dem 4. Bundeskongress Kulturelle Schulentwicklung

Ende September haben sich Netzwerker*innen aus dem Kultur.Forscher!-Programm zu der, von der Arbeitsstelle organisierten, länderübergreifenden Tagung Ku.Fo! kreuz & quer in Kassel getroffen.

Neben der Möglichkeit zum ästhetischen Forschen im raumlabor der WELLbeing Stiftung und einer Bunkertour mit den ViKonauten e.V., gab es reichlich Gelegenheit für den interdisziplinären Austausch und zur Vernetzung.

Ein gelungener  Auftakt für den anschließenden gemeinsamen Besuch des 4. Bundeskongress kulturelle Schulentwicklung, den die Arbeitsstelle KuBiS mit organisiert hat. Dieser war mit 200 Teilnehmer*innen und einem vielfältigen Programm aus Keynotes, Workshops, Podiumsdisskusion und kulturellen Beiträgen (u.a.) ein voller Erfolg.