13.03.2024 Kultur.Forscher! wieder unterwegs

Foto: KuBiS

Regionale Treffen und Kreuz&Quer-Tagung in OWL, der Modellregion Konstanz und Bremen

Die Kultur.Forscher! der Modellregion Konstanz und in OWL haben im Februar bei regionalen Netzwerktreffen in Workshops ästhetisch geforscht. Dabei unterstützt wurden die einen von Anne Grabosch, die anderen von Olaf Pyras. Auch Personen aus der Arbeitsstelle KuBiS war natürlich vor Ort, sowie der PwC-Stiftung.

Die erste Kultur.Forscher! Tagung im Format kreuz & quer fand in diesem Jahr in Bremen statt. Mit Unterstützung der Gerhard-Rohls-Oberschule (Mikolaj Kapala), des Leiters vom Hochschulchor IntoNation (Julio Fernández) und Wilfried van Poppel von de LooPERS konnten die Teilnehmer*innen unter dem Motto "Think Music" mit Stimme und dem eigenen Körper auf ästhetische Forschungsreise gehen.