27.02.2024 Modulübersicht für den Weiterbildungsmaster "Kulturelle Bildung an Schulen" ab sofort online!

Der mit seinem Profil deutschlandweit einmalige WBM qualifiziert Künstler*innen, Vermittler*innen und Lehrer*innen sowie alle, die an der Schnittstelle zwischen Kultureller Bildung und Schule arbeiten.

Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den Grundanliegen Kultureller Bildung im Kontext gesellschaftlichen Wandels, geht es zentral um die Bedingungen gelungener Zusammenarbeit, sowohl auf interprofessioneller als auch auf interinstitutioneller Ebene. Insbesondere mit Blick auf die Erhöhung der eigenen Koordinations- und Leitungskompetenzen im Rahmen von Gestaltungsprozessen und deren nachhaltigen Verankerung.

Das Studium zeichnet sich durch ein vielfältiges und praxisnahes Modulangebot über 4 Semester aus.
Eine Terminübersicht aller Module finden Interessierte hier: Modulübersicht