Der Unichor sucht neue Sänger♪innen!

Vorsingen des Universitätschor Marburg e.V.

17. Oktober 2022 14:00 – 17. Oktober 2022 18:00
18. Oktober 2022 14:00 – 18. Oktober 2022 18:00

Musizierhaus, Alter Botanischer Garten

Foto: Tobias Hirsch

Dir hat ein Auftritt des Unichors gut gefallen, und du denkst dir: Das kann und will ich auch? – Komm vorbei!

Du kennst jemanden, derdie richtig gut singen kann? – Sag ihmihr Bescheid!

Der Universitätschor Marburg ist ein etwa 70-köpfiger, auf hohem Niveau singender A-cappella-Chor und legt besonderen Wert darauf, selten aufgeführte Musik zu pflegen. Bei uns sind übrigens nicht nur Studierende willkommen, sondern auch Promovierende, Mitarbeitende, Ehemalige und alle anderen, die Interesse am Singen haben.

Warum Vorsingen? Wir wollen niemanden abschrecken oder in Verlegenheit bringen. Es geht uns und unserer Chorleitung vielmehr darum, zu gewährleisten, dass neue Mitsängerinnen schon eine gewisse Noten- oder Chorerfahrung mitbringen und in der richtigen Stimmgruppe landen. Nur so können – bei der naturgemäß geringen Probenanzahl – neue Werke relativ schnell erarbeitet werden.

Also: Einfach vorbeikommen und ein paar Töne mit unserem Chorleiter singen, der am Klavier begleitet. Nur Mut, wir freuen uns auf Dich!

▸ Singen auch mit Maske möglich

Jetzt Termin vereinbaren!