31.08.2021 2FA-Dienst: Wartungsarbeiten am Donnerstag, 09.09.2021 zwischen 07:00 und 09:00 Uhr

Zwei-Faktor-Authentisierung via YubiKey
Foto: Bernd Nicklas

Die Wartungsarbeiten am zentralen Zwei-Faktor-Authentisierungs-Dienst (2FA-Dienst) der Philipps-Universität Marburg wurden in der geplanten Zeit abgeschlossen. Von den Wartungsarbeiten betroffen waren unter anderem die TAN-Eingaben in Marvin sowie die Logins des Argus-Authentisierungs-Portals, des LDAP-Online-Verzeichnisses und des LIVE-Support- und Live-Chat-Portals. Alle betroffenen Funktionen und Dienste stehen seitdem wieder wie gewünscht zur Verfügung.

Ursprüngliche Nachricht: Aufgrund von Wartungsarbeiten am zentralen Zwei-Faktor-Authentisierungs-Dienst (2FA-Dienst) der Philipps-Universität Marburg werden am Donnerstag, 09.09.2021 zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die TAN-Eingaben in Marvin sowie die Logins des Argus-Authentisierungs-Portals, des LDAP-Online-Verzeichnis-Portals, des LIVE-Support- und Live-Chat-Portals sowie einer Reihe HRZ-interner Dienste zeitweise nicht funktionieren. Die eigentliche Unterbrechung wird voraussichtlich nicht länger als 15 Minuten dauern. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten sollten die betroffenen Funktionen und Dienste wieder wie gewünscht zur Verfügung stehen.