18.03.2021 E-Mail-Weiterleitung behält Kopie in der Uni-Mailbox

Seit dem 18.03.2021 wird bei eingerichteter E-Mail-Weiterleitung (Students/Staff) immer eine Kopie der Nachricht in der Uni-Mailbox abgelegt.

Hintergrund ist, dass eine korrekte und zeitnahe Auslieferung der weitergeleiteten E-Mails bei Drittanbietern seitens der Uni Marburg nicht gewährleistet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung einer automatischen E-Mail-Weiterleitung dazu führen kann, dass vertrauliche Informationen, die persönlich an Sie adressiert sind, den Einflussbereich der Universität verlassen und für Drittanbieter zugänglich werden. Bedienstete der Universitätsverwaltung sowie Personen in anderen verwaltungsnahen Tätigkeiten und in den Universitätsgremien sollen auf eine Weiterleitung an eine private E-Mail-Adresse gänzlich verzichten. Ebenso und insbesondere bei Studierenden soll keine Weiterleitung an die E-Mail-Adressen dritter Personen erfolgen.