25.07.2022 Löschung von alten ILIAS-Veranstaltungen

Wir räumen ILIAS auf! Ab dem Wintersemester 2022/23 werden Semester, die älter als sechs Jahre sind, gelöscht. Dies betrifft ältere Semester bis inkl. dem Wintersemester 2016/17. Zunächst werden die betroffenen Semester in eine "Papierkorb"-Kategorie umbenannt. Die Papierkörbe werden zum 31.12.2022 von der Lernplattform entfernt. Dieser Schritt ist nicht reversibel.

Liebe ILIAS-Nutzerinnen und Nutzer,

Nach mittlerweile anderthalb Jahrzehnten ILIAS an der Universität Marburg ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem wir alte, nicht mehr benötigte Inhalte löschen (müssen). Wie wir dabei vorgehen, und wie Sie Inhalte vor dem Papierkorb bewahren können, können Sie ausführlich im ILIAS-Blog nachlesen.

Die Löschung von Semestern wird erstmalig im Dezember 2022 durchgeführt und betrifft alle Semester bis inkl. dem Wintersemester 2016/17. Beim Folgedurchgang im August 2023 wird dann das Sommersemester 2017 gelöscht usw.

Wir bitten um Ihr Verständnis! Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Ihr ILIAS-Team des Hochschulrechenzentrums