06.02.2020 Jetzt online: ILIAS-Schulung zum Thema IT-Sicherheit

Neue ILIAS-Schulung unter anderem zu den Themen E-Mail-Sicherheit, Passwörter und Phishing für alle Angehörigen der UMR

In unserem digitalen beruflichen und privaten Alltag gibt es immer wieder Situationen, in denen wir genauer hinschauen sollten. Kommt die E-Mail mit dem merkwürdigen Anhang tatsächlich von der Kollegin? Kann ich der Webseite, die ich gerade geöffnet habe, wirklich vertrauen? Allzu schnell passiert es, dass ein unachtsamer Klick auf einen Link im Nachhinein ein ungutes Gefühl hinterlässt.

Die neue IT-Sicherheits-Selbstlernschulung in ILIAS unterstützt Sie dabei, sich gegen Angriffe auf Ihre Daten und Systeme zu wappnen. Die Schulung bietet Ihnen einen Einstieg in verschiedene Themen der IT-Sicherheit wie beispielsweise E-Mail-Sicherheit, Passwörter oder Phishing. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie sich besser vor Angriffen per E-Mail schützen oder sichere Passwörter erstellen, die Sie sich leicht merken können.

Die Schulung ist für alle Angehörigen der Philipps-Universität über folgenden Link erreichbar: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=crs_982408&client_id=UNIMR
Wenden Sie sich bei Fragen bitte per E-Mail an den unten genannten Kontakt oder nutzen Sie die Möglichkeit zum Feedback im Kurs.