error while rendering unimr.mobilemainnav

Marburg for Internationals

Vortrags- und Workshopreihe für ausländische Studierende der Philipps-Universität

Auch im Sommersemester 2017 bietet das Inter­national Office der Philipps-Universität Marburg wieder Informationsveranstaltungen und Workshops innerhalb seiner Veranstaltungs­reihe Marburg for Internationals an. Die im Rahmen dieser Reihe angebotenen Veranstal­tungen und Workshops richten sich speziell an ausländische Studie­rende. Hier erhalten Sie Informationen und Wissen zu wichtigen Themen rund um das Studium.

Alle Veranstaltungen werden ohne Teilnehmer­­gebühr angeboten. Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist jedoch begrenzt. Bitte melden Sie sich daher möglichst frühzeitig an. Die genauen Veranstaltungs­termine, Anmeldemodalitäten und –fristen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstal­tungsankündigungen.

Hinweis zur Sprache: Die Informationsveranstaltungen und Workshops werden auf Deutsch angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit, Fragen auf Englisch zu stellen.

Die Veranstaltungen im Sommersemester 2017 fanden bereits statt.

Interesse oder Fragen?

Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

Projektkoordination: Veerle Waterplas

Beratung und Betreuung ausländischer Studierender

E-Mail: veerle.waterplas@verwaltung.uni-marburg.de

Tel.: +49 (0) 6421 28 26246

Lukas Diehlmann

Beratung und Betreuung ausländischer Studierender

E-Mail: lukas.diehlmann@verwaltung.uni-marburg.de

Tel.: +49 (0) 6421 28 24929

Projektleitung: Carmen Fels

International Office

Referat Incomings

Philipps-Universität Marburg

Deutschhausstr. 11+13

35037 Marburg

Finanziert aus Mitteln des Auswärtigen Amtes im Rahmen des kombinierten Stipendien- und Betreuungsprogramms (STIBET) des DAAD.