• Rolf K. Wegst

Willkommenspaket für neuberufene Professorinnen und Professoren

Liebe Neuberufene Professorinnen und Professoren,

ich freue mich sehr, Sie als neue Kolleginnen und Kollegen an der Philipps-Universität Marburg begrüßen zu dürfen.

Mit Ihrem Dienstbeginn an unserer Universität kommen auf Sie eine Fülle unterschiedlicher Aufgaben zu. Für einen möglichst reibungslosen Verlauf Ihrer Einstiegsphase haben wir für Sie ein Willkommenspaket zusammengestellt.

Zu den Leitsätzen der Berufungskultur an der Philipps-Universität gehören Exzellenz in Forschung und Lehre, Begeisterung für das eigene Fach und innovatives Potenzial. Daher sehen wir es auch als unseren Auftrag an, Sie durch breitgefächerte Angebote bestmöglich zu unterstützen.

Damit Sie einen guten Überblick erhalten, wer Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Universitätsverwaltung sind und welche spezifischen Angebote es für Neuberufene gibt, haben wir eine Übersicht für Sie zusammengestellt.

Für Ihren Start an der Philipps-Universität wünsche ich Ihnen ein gutes Ankommen und viel Erfolg.

Ihr Prof. Dr. Thomas Nauss, Präsident