Anmeldeverfahren und Bezahlungsmodalitäten

Das Angebot des Hochschulsports steht Studierenden und Bediensteten der Philipps-Universität und anderer Hochschulen offen.

Anmeldung und Bezahlung der Kursgebühren für kostenpflichtige Kurse

Ab den 08. April 2024 (eine Woche vor Semesterbeginn), durchlaufend per Online-Anmeldung mit SEPA-Lastschriftverfahren für alle kostenpflichtigen Angebote.

Achtung: Wir benötigen einmalig ein sogenanntes Mandat mit Originalunterschrift.

Das Mandat wird mit der Buchungsbestätigung vom System zur Verfügung gestellt. Das Mandat ist uns unterschrieben umgehend im Original zukommen zu lassen (postalisch bzw. in den Briefkasten: Zentrum für Hochschulsport - Geschäftsstelle,  Jahnstr. 12, 35032 Marburg oder per Fax: 06421-2826544).

Die verbindliche Online-Anmeldung ist unabhängig von der Rückgabe des Sepa-Mandats.

Zusätzlich zur Anmeldung ist bei der Teilnahme an den Kursen ein Berechtigungsnachweis vorzulegen.
Bei Studierenden ein Studentenausweis einer Universität oder Fachhochschule und Personalausweis bzw. Pass.
Bei Bediensteten ein Dienstausweis oder ein Sportausweis für Bedienstete. Den Sportausweis für Bedienstete erhalten Sie gegen Nachweis der Zugehörigkeit zur Universität im Sekretariat des ZfH (Antrag per E-Mail, Zusendung über die Hauspost).

Gesetzliche Feiertage bleiben angebotsfrei und berechtigen nicht zur Minderung der Kursgebühr!
Bei Ausfall eines oder mehrerer Kurstermine besteht keine Verpflichtung zur anteiligen Rückzahlung der Kursgebühr.

Foto: Colourbox.de