Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (Univ.)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Aktuelles » Marburger UniJournal » Nr. 7 » Das Letzte: Notizen aus der Ablage der Redaktion
  • Print this page
  • create PDF file

Das Letzte: Notizen aus der Ablage der Redaktion

Rückmelder-Pech

"Ich habe mich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu meiner Sparkassenfiliale gemacht, um den Semesterbeitrag für das WS 00/01 am Selbstbedienungsautomaten zu überweisen. Nachdem ich meinen ausgefüllten Überweisungsträger in den Automaten schob, nahm ihn das Gerät nicht an, gab ihn aber auch nicht wieder zurück.

Glücklicherweise hatte ich noch die – allerdings unausgefüllte – Einzahler-Quittung dabei, sodass ich meine Überweisung noch manuell eingeben konnte. Allerdings habe ich einen Beitrag (inkl. Internet) von 218,50 anstatt 217,90 DM überwiesen, also 0,60 DM zu viel. Ich hoffe, dass das in der Bearbeitung nichts ausmacht. Ich möchte Sie nun bitten, mir mitzuteilen, ob ich diese 60 Pfennig beim nächsten Mal abziehen kann. Falls dies nicht möglich oder nur mit großem Aufwand verbunden ist, möchte ich hiermit auf das Geld verzichten."

E-Mail eines Marburger Studenten
an die Uni-Pressestelle


Zusammengesetzte Referentinnen

"Die internationale Zusammensetzung der Referentinnen im Rahmen dieses Symposiums bietet die Gelegenheit für Austausch und Anregungen zur weiteren kulturvergleichenden Forschung in diesem Bereich."

Aus der Programmankündigung
zu einem Marburger Symposium


Einfacher gebaut als Frauen

"Selbst wenn dem so wäre, wäre es sinnvoll, bei einem unfruchtbaren Paar mit der Untersuchung des Mannes zu beginnen – sind doch die Fortpflanzungsorgane der Männer anatomisch gesehen einfacher gebaut als Frauen."

Aus einem Beitrag im
Marburger UniJournal


Zuletzt aktualisiert: 14.12.2007 · trautmas

 
 
 
Philipps-Universität Marburg

Pressestelle der Philipps-Universität, Biegenstraße 10, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421 28-26118, Fax +49 6421 28-28903, E-Mail: pressestelle@verwaltung.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/aktuelles/unijournal/7/Notizen

Impressum | Datenschutz