Direkt zum Inhalt
 
 
Die Bannergrafik des HRZ
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » HRZ » Anlaufstellen
  • Print this page
  • Sitemap
  • create PDF file

IT-Servicedesk und Beratung

Obwohl viele Service-Leistungen inzwischen über das Internet abrufbar sind, gibt es doch noch einiges, das nur individuell geregelt werden kann. Als zentrale Anlaufstelle gibt es seit dem 01.10.1998 den Helpdesk, aus dem seit 01.10.2012 der IT-Servicedesk des HRZ auf den Lahnbergen wurde. Im Laufe der Zeit haben sich darüber hinaus die Aufsichten in den PC-Sälen zu Anlaufstellen für Beratung entwickelt. Seit dem 15.10.2007 ist das HRZ mit IT-Beratung durch Stud. Hilfskräfte in der Universitätsbibliothek (UB) vertreten, die auch am Wochenende beraten.

Anlaufstellen und Kontakt

Allgemeine Hotline: 06421-28-28282, Mo-Fr 8-18 Uhr
E-Mail* helpdesk@hrz

IT-Servicedesk
(Lahnberge)

  • Hannah Bayer (Tel. 28-28282)
    Stud. Hilfskräfte, wiss. Hilfskräfte
  • Raum 06A03 im HRZ,
    Hans-Meerweinstraße

Beratungszeiten
(Raum 06A03)

Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr

Beratung WiWi-Pavillon

  • Petra Demantke, Stud. Hilfskräfte
  • Raum 046A im WiWi-Pavillon
    Universitätsstr. 25

Öffnungszeiten PC-Saal
(Raum 046)

Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr

Beratungszeiten
(Raum 046a)

Mo–Fr 08:00-20:00 Uhr

Beratung UB

  • Stud. Hilfskräfte
  • PC-Saal in der UB,
    Wilhelm-Röpke Str. 4

Öffnungszeiten PC-Saal
(Informationszentrum)

Mo-So 08:00-24:00 Uhr

Beratungszeiten
(Auskunftstheke)

Mo–Fr 08:00-21:00 Uhr
Sa,So 12:00–18:00 Uhr

Beratung GWS

  • Stud. Hilfskräfte
  • PC-Saal GWS-M,
    Wilhelm-Röpke Str. 6

Öffnungszeiten PC-Saal
(Raum 00 008)

Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr
vorlesungsfreie Zeit -18:00 Uhr

Beratungszeiten
(Raum 00 008)

Mo–Fr 08:00-20:00 Uhr
vorlesungsfreie Zeit -18:00 Uhr

Beratung Carolinenhaus
(CNMS/Geographie)

  • Stud. Hilfskräfte
  • PC-Saal Carolinenhaus
    Deutschhausstr. 12

Öffnungszeiten
(Räume 00A12, 00A19, 00A22,)

Mo-Fo 08:00-18:00 Uhr

Beratungszeiten
(Raum 00A21)

Mo–Fr 08:00-18:00 Uhr

Weitere PC-Pools
ohne Beratung


 

Mitarbeiter in allen Anlaufstellen nehmen IT-Fragen und -Störungsmeldungen entgegen und leiten diese ggf. an den zuständigen HRZ-Mitarbeiter weiter. Anfragen/Antworten, die per E-Mail erfolgen, werden in einem Ticket-System verwaltet; bitte verzichten Sie daher bei Rückfragen auf das Zitieren des kompletten Vorgangs.

Nur im IT-Servicedesk des HRZ auf den Lahnbergen

  • sind die Handbücher des HRZ erhältlich (sie sind zum Teil auch in der Leihstelle der UB erhältlich!)
  • können Poster und Scans abgeholt werden

 

An allen Anlaufstellen

  • können vergessene Passwörter neu gesetzt werden
  • werden Ihre IT-Probleme nach Möglichkeit sofort gelöst, zumindest aber aufgenommen und an die entsprechenden Spezialisten weitergeleitet.
  • ...

 

* Um eine richtige E-Mail-Adresse zu erhalten, fügen Sie bitte ".uni-marburg.de" an.

Zuletzt aktualisiert: 17.06.2014 · Jutta Weisel

 
 
Hochschulrechenzentrum

Hochschulrechenzentrum, Hans-Meerwein-Straße, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421 28-28282, Fax +49 6421 28-26994, E-Mail: helpdesk@hrz.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/hrz/anlaufstellen/welcome.html

Impressum | Datenschutz