Hauptinhalt

Marburg Mini Moot 2021

Screenshot: Derwis Dilek

Das Marburger Vis-Moot-Team heißt Sie herzlich zum 13. Marburg Mini Moot willkommen.

Die Veranstaltung findet das erste Mal digital als Zoom-Konferenz statt. Wir begrüßen am 18. März 2021 ab 9.00 Uhr Interessierte, die einen Einblick in die Welt des Vis Moot Court erhalten möchten (Zugangsdaten hier über Ilias).

Über den Tag verteilt werden Teams aus Marburg, Köln, Graz und Basel gegeneinander antreten. Jeweils zwei Mitglieder eines Teams halten dabei einmal als Vertreter des Schiedsklägers und einmal als Vertreter des Schiedsbeklagten ein Plädoyer von etwa 30 Minuten, um das Schiedsgericht von der Position ihres jeweiligen Mandanten zu überzeugen. Als Schiedsrichter der Verhandlungen konnten wir u. a. Marburger Hochschullehrer und erfahrene Praktiker gewinnen. Es verspricht ein interessanter Tag mit vielen spannenden Verhandlungen zu werden.

Zeitplan

09:00 Begrüßung
09:10 Raum 1: Graz vs. Marburg Raum 2: Basel vs. Köln
11:10 Raum 1: Köln vs. Graz Raum 2: Marburg vs. Basel
13:10 Mittagspause
14:00 Raum 1: Marburg vs. Köln Raum 2: Basel vs. Graz
16:00 Abschluss