Hauptinhalt

Erfahrungsbericht von MA-Studentin Simone Seyboldt

Warum studiere ich Semitistik in Marburg?

Ich studiere Semitistik in Marburg, weil es hier eine der wenigen Möglichkeiten in Deutschland gibt, Semitistik mit einem äthiopistischen Fokus zu studieren. Zudem war es mir wichtig, interdisziplinär studieren zu können. Neben der altäthiopischen Sprache habe ich vor allem kunst-, kultur- und religionswissenschaftliche Interessenschwerpunkte. Durch die relativ offene Struktur des Studiengangs wird mir hier die Möglichkeit gegeben, das umzusetzen. Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, haben wir außerdem eine sehr gute Betreuungssituation und direkten Kontakt zu den Lehrenden.

Bild von MA-Studentin Simone Seyboldt gemeinsam mit Johannes Dams
Foto: Elyze Zomer
MA-Studentin Simone Seyboldt inspiziert gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Johannes Dams eine äthiopische Zauberrolle