10.10.2025 Jurafuchs-Onboarding für Studierende am Donnerstag, den 23. Oktober 2025, um 15:00 Uhr

Liebe Studierende,

wie Sie vielleicht schon erfahren haben, hat der Fachbereich Rechtswissenschaften für Sie zur Ergänzung Ihrer juristischen Ausbildung an der Philipps-Universität Marburg eine Campus-Lizenz von Jurafuchs erworben.

Wir haben das bisherige Lizenzvolumen kurzfristig aufgestockt, sodass alle Studierenden des Fachbereichs die App weiterhin nutzen können.

Jurafuchs ist eine Lernplattform für digitale juristische Bildung. Sie bietet hochwertige juristische Inhalte und eine effektive technische Lernunterstützung. Die App ist konzipiert als Begleiter Ihres Studiums und dient der Ergänzung der universitären Lehrveranstaltungen.

Jurafuchs unterstützt Sie bei der Vor- und Nachbereitung Ihrer Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften sowie bei Ihrer Prüfungsvorbereitung – mit systematischen Kursen zu allen Rechtsgebieten, personalisiertem Lernen, einem Wiederholungsmechanismus (Spaced Repetition) und modernen Lerntools mit Künstlicher Intelligenz (GPT-4).

Sie können Jurafuchs über Smartphone, Tablet oder Computer nutzen.
Als Studierende der Philipps-Universität Marburg erhalten Sie kostenfreien Zugang.
Registrieren Sie sich dazu einfach mit Ihrer Uni-E-Mail-Adresse.

Eine Anleitung zur Aktivierung der Campus-Lizenz finden Sie hier:
👉 Wie kann ich eine Campus-Lizenz nutzen?

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, um 15:00 Uhr findet ein halbstündiges virtuelles Onboarding mit Dr. Wendelin Neubert, Mitgründer von Jurafuchs, statt. Der Zoom-Link wird per E-Mail an die Studierenden versendet.